Neueinstellung / Umstellung der Medikamente

Neubeginn69, Zwickau / Sachsen, Sunday, 19.02.2023, 14:47 (vor 403 Tagen) @ Anton

Hallo,

Du hast nicht angegeben, wie alt Du bist, denn es hängt sehr davon ab, wie lange eine Epilepsie bereits vor dem operativen Eingriff bestanden hat. Und es ist bekannt, dass linksseitige Temporalepilepsien weniger gut zu operieren sind als welche auf der rechen Seite.
Noch wichtig zu wissen für die Ärzte, ist die Ursache, die zu den Anfällen geführt hat.

Und dann stellt sich immer noch die Frage, wie Du dich verhalten hast in den Monaten nach der Operation. Damit meine ich die Lebensführung, die regelmäßige Medikamenteneinnahme und Verzicht auf alles, was das Gehirn überanstrengen kann. Die Wartezeiten, um operiert zu werden, sind lang. Vielleicht hat man nicht verstanden, dass Du die zweite OP abgesagt hast bzw. nicht wolltest.

Vom rein Menschlichen her würde ich erneut das behandelnde Epilepsie-Zentrum ansprechen, die augenblicklichen Schwierigkeiten benennen und um eine Lösung des Problems bitten. Auf dieses Bitten hin wird man dir erklären, woran es liegt, dass es nicht zum Positiven weitergeht mit dir.

Das alles würde nur funktionieren, wenn Du dich auf ein solches Gespräch ausführlich vorbereiten würdest, alles genau dokumentiertest, alle ärztlichen Unterlagen dabei hättest, das Gespräch sollte so geplant werden, dass die Ärzte nur noch lesen müssten, um dir schnell eine Antwort zu geben. Die Unterlagen solltest Du alle in Kopie dabei haben, weil vielleicht doch eine Vorstellung in einem anderen Epilepsie-Zentrum erfolgen könnte, also erst, wenn Du bei dem jetzigen nicht zurechtkommst. Ich wünsche viel Erfolg! und gute Besserung!

Viele Grüße
Anton


PS.: Über diesen Link kommst Du zu einer Dokumentation über den Verlauf meiner Epilepsie

Beginn und Ende der Epilepsie
https://forum.epilepsie-online.de/index.php?id=91160


gesamter Thread: