Zuckungen im Schlaf

Anton, Sunday, 19.02.2023, 11:33 (vor 431 Tagen) @ schnüpü
bearbeitet von Anton, Sunday, 19.02.2023, 11:41

Hallo,

was Du beschreibst, kenne ich von einer Bekannten, die an einer linksseitigen Temporallappenepilepsie litt. Sie hatte neben unerträglichen Auren im Anschluss diese Myoklonien, die dann in einen Anfall übergingen. Oft blieb es auch bei den Myoklonien und der Anfall blieb aus. Das dauerte oft über längere Zeit, so dass ich als Zuschauer Angst bekam, es könnte in einen Status Epilepticus übergehen. Und anschließend war alles wieder vorbei, sie fühlte sich schwach und hatte fast alles mitgekommen, was sehr belastend für sie war. Auch nachts sind diese Myoklonien bei ihr aufgetreten.
Du weißt mittlerweile, dass ich kein Arzt bin, und dir Ratschläge nicht erteilen darf. Wenn Schlafmyoklonien diagnostiziert worden sind, kann ich das gut verstehen. Das bedeutet, Du brauchst einen Neurologen, der dich medikamentös richtig einstellt. Alles Gute!

Liebe Grüße
Anton

--
Die Informationen ersetzen auf keinen Fall eine professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte. Die Inhalte können und dürfen nicht verwendet werden, um eigenständig Diagnosen zu stellen oder Behandlungen anzufangen.


gesamter Thread: