Epilepsie Sohn

Hase1426, Wednesday, 22.02.2023, 08:21 (vor 428 Tagen) @ sandytimmy

Hallo Chantal,
im Alltag wird dir nichts anderes übrig bleiben als dich an diese Tatsache zu gewöhnen.
Ich habe (mit jetzt Mitte 40) über 40 Jahre Anfälle. Meine freunde und Familie haben das vorbildlich gemacht. Die Krankheit wurde einfach so hingenommen wie sie war, hatte ich einen Anfall wurde das registriert und war dann kein großes thema mehr. Einschränkungen gab es nur wenn es gefährlich werden würde. Z. B. Schwimmunterricht in der schule.
Das ist einfach gesagt, aber dadurch empfinde ich das nicht als Behinderung, mache alles was ich will und kann, allein . Man merkt wenn man den ganzen Tag beobachtet wird und das behindert einen, wirkt anspannend. Oder es nervt. Das musste ich auch erstmal meinem Mann und den Schwiegereltern beibringen.
Man ist nicht behindert, man wird es. Von sich selbst und von anderen.

ist ihr sohn nun anfallsfrei? wäre doch super


gesamter Thread: