GDB Nachprüfung ohne aktuelle Befunde möglich?

Isam, Saturday, 25.02.2023, 20:07 (vor 420 Tagen)

Hallo zusammen,
ich heiße Isam und bin seit über 25 Jahre an Epilepsie erkrankt.
Bei meiner damaligen Neurologin, hatten wir mehrere Medikamente ausprobiert in diverse Dosierungen ausprobiert.
Die Dosierung wurde über die Jahre mehrfach angepasst.
Ich war auch in der Uniklinik in Behandlung (u.a. Untersuchungen im Schlaflabor) bzw. Teilnahme an einer Studie - für neue Medikamente - über mehrere Jahre.
Die Anfälle sind zwar weniger geworden, aber ich bin weit entfernt davon unfallfrei zu werden.
ich habe mich mit der Situation abgefunden.
Mir wurde ein DGB von 70 zugewiesen, die Nachprüfung findet alle 3 Jahre statt.
In den letzten Jahren, hat mein Hausarzt mir das Rezept für Medikamente ausgestellt.
Von der Uni hatte ich die Studienmedikamente erhalten (die Studie wurde im Jahr 2020 abgeschlossen).
Folge dessen, habe ich seit dem letzten Bescheid keinen Befund von einem Neurologen.

Nun möchte das Amt den Namen meiner Neurologen wissen (um die Befunden anzufragen).
Meine Frage:
in meinem Fall, kann eine Nachprüfung ohne "neunen" Befund v. Neurologen erfolgen?
Hat jemand ähnliche Fälle / Erfahrung gehabt?
Was meint ihr?

Vielen Dank vorab

Grüße
Isam


gesamter Thread: