Veränderte Blutwerte durch Ospolot/Sultiam?

Yogi, Sunday, 05.03.2023, 09:00 (vor 415 Tagen)

Hey,

ich bin neu hier und habe aktuell ein Problem. Mein Sohn (20 J) hat seit 2011 eine Rolando Epilepsie und wurde damals auf Ospolot 50mg eingestellt. Er nimmt aktuell immer noch die Dosis (1-0-1,5)von damals und ist bislang krampffrei.

Letzte Woche hatte er eine Lungenentzündung und es ging ihm wirklich schlecht, schlechte Atmung, fest sitzendes Sekrekt, kaum Appetit, Huszenund Halsschmerzen, aber er hat gut getrunken. Er musste bis letzen Donnerstag Antibiothika, Clarithromycin 250mg, nehmen.
Donnerstag wurde eine Blutabnahme gemacht, die Entzündungswerte waren ok und das AB konnte abgesetzt werden, alle Werte waren ok, aber3 Werter sind grenzwertig erhöht, Bilirubin, AP Wert und Hb Wert.
In 3 Monten erneute Kontrolle.

ich mache mir totale Sorgen und frage mich, wo es her kommt, im Sommer 22 waren alle Werte super.

Kann es durch das AB oder die Lungenentzündung oder gar vom Ospolot kommen (es ist sehr gering dosiert)?
Muss ich mir Sorgen machen???

Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag

yogi


gesamter Thread: