Neu hier und möglicherweise dreh ich gerade durch

Dennis, Tuesday, 28.03.2023, 19:07 (vor 395 Tagen) @ TexasLady
bearbeitet von Dennis, Tuesday, 28.03.2023, 19:12

Nabend Lady Texas & Willkommen in der Runde hier :-D ,

Die Bombe entschärfen... Also den Beipackzettel kannste erst einmal wegwerfen/beiseite legen.
da steht alles drin was passieren kann usw. hat mich am anfang auch voll erschreckt.

Lamotrigin ist meistens 1. Wahl da es ein gut verträgliches Medikament für Epilepsie ist ( ausnahmen gibt es immer ).
Bin damals auch damit angefangen 75 - 0 - 75 mg und hatte soweit keine Probleme damit.
Mir wurde damals nur noch davon abgeraten " Paracetamol " zu nehmen da der wirkstoff den Medikamenten abbbau beschleunigt ( Ibuprofen ist eine alternative als schmerzmittel, sei es jetzt für Kopfschmerzen ect. )

Schreibe dir am besten auf was sich verändert in den kommenden wochen wärend Du das Medikament Eindosierst ( Positiv wie Negativ ), dann hast Du für dich einen Überblick und kannst bei deiner 2. Meinung schon einmal etwas berreit halten - die werden bestimmt Fragen was sich geändert hat seid der einnahme.

Gibt es bestimmte Jahreszeiten wann dein Deja Vu vorkommt ??
Ich hatte damals 2-3 Grand-Mal-Anfälle im Jahr und einer davon war immer im Frühjahr März-April, ka. warum - konnte mir auch noch kein Arzt sagen.

Das kein EEG gemacht wurde finde ich schon komisch vor allem bei der 1. Diagnose.
kann mir aber vorstellen das die das ausgelassen haben weil du beschrieben hast das es so selten im Jahr vorkommt und man nicht immer etwas auf dem EEG sehen kann.

Bei mir wurde ein MRT erst ca. 4 jahre später gemacht als die behandlung immer noch nicht besser wurde trotz eindosierung eines 2. Medikament, da bei meinen EEG´s nie etwas zu sehen war.

Hoffe das Hilft dir soweit für den Anfang
Gruß Dennis


gesamter Thread: