Angeblich psychogen jetzt andere Anfälle dazu

Annita, Tuesday, 06.06.2023, 22:27 (vor 318 Tagen) @ pegasus

Ich weiß ja nicht, was für eine Klinik das war/ist, aber es gibt auch epileptische Spasmen, die auf deine Beschreibungen zutreffen würden

Epileptische Spasmen
o plötzlich auftretende Flexions- und/oder Extensionsbewegungen der proximalen Muskulatur der (oberen) Extremitäten und des Rumpfs
o dauern gewöhnlich länger als Myoklonien und sind kürzer als tonische Anfälle
o bisweilen subtile Ausprägung mit Grimassieren, Flexion des Kopfes oder tonischen bzw. klonischen Augenbewegungen
o in jedem Alter möglich, besonders häufig aber im frühen Kindesalter
o Die neue Klassifikation führt diese Anfallsform sowohl bei den fokal beginnenden als auch bei den Anfällen mit generalisiertem Beginn und bei Anfällen mit unbekanntem Beginn auf

jetzt bin ich verwirrt laut Aufzeichnungen waren das komplex fokale an faelle so ähnlich war das bei mir
Quelle https://www.gelbeliste.de/krankheiten/epilepsie


gesamter Thread: