Nächtliche Epilepsie

Anton, Saturday, 24.06.2023, 10:53 (vor 310 Tagen) @ Sarah.W

Hallo und guten Tag,

herzlich willkommen bei uns im Forum. Hier erhältst Du keine ärztlichen Auskünfte, sondern nur Erfahrungen der Patienten. Was würde ich als Patient zu Deinem Post sagen? Ich kann von mir sprechen, weil meine Epilepsie so begann. Sie wurde als Aufwachepilepsie diagnostiziert. Wie lief das ab? In der Aufwachphase morgens begann ich unruhig zu werden, ich nestelte und schmatzte, dreht mich von einer auf die andere Seite und gab Stöhn-Geräusche von mir. Ich selbst habe es gar nicht mitbekommen, meine Partnerin berichtete es mir.

Meinen Erfahrungen nach sind es fokal komplexe Anfälle, die nur ein Neurologe diagnostizieren und therapieren kann. Die vier Wochen solltest Du versuchen noch zu überstehen. Denn sollten Deine Beschwerden rein kardiologischer Art sein, wäre ein Schlaflabor die richtige Stelle, um es abzuklären. Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich parallel dazu einen Neurologen aufsuchen und ihn bitten, mir zu helfen.

Eine weitere Möglichkeit der Krankheit auf die Spur zu kommen, wäre ein Intensiv-EEG-Video-Monitoring in einem Epilepsie-Zentrum. Es dauert ungefähr 10 Tage, es müsste eine Einweisung durch den Neurologen erfolgen. Dort wird interdisziplinär behandelt, also auch ein Kardiologe wäre vor Ort. Dort würde man dir auf Anhieb sagen können, was es ist und wie es richtig therapiert werden könnte. Die Epilepsie-Zentren haben lange Wartezeiten. Ich wünsche viel Erfolg bei der Diagnostik und gute Besserung!

Viele Grüße
Anton

--
Die Informationen ersetzen auf keinen Fall eine professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte. Die Inhalte können und dürfen nicht verwendet werden, um eigenständig Diagnosen zu stellen oder Behandlungen anzufangen.


gesamter Thread: