Epilepsie und andere Menschen

Lizzy, Monday, 10.07.2023, 09:34 (vor 380 Tagen) @ Annita

Hi Annita,

da hilft nichts, als sich einfach ein dickeres Fell zuzulegen. Dass Menschen unterschiedlich reagieren ist normal und nicht jeder ist versiert auf dem Gebiet oder auch nur einfühlsam.

Ich habe auch schon einiges erlebt und beschlossen, dass ich nicht mehr jedem davon erzähle. Von noch harmlosen Dingen wie Unverständnis, nach wenigen Minuten wäre doch alles wieder in Ordnung über Beleidigungen man wäre doch dumm und gehöre weggesperrt bis hin zur völligen Missachtung (einmal hat mich danach jemand weder des Blickes noch des Wortes gewürdigt). Also nein, dass muss ich nicht haben. Mal abgesehen von Ärzten erzähle ich nur noch sehr, sehr wenigen Menschen davon. Die haben zum Glück immer gut darauf reagiert.

Wenn ein Anfall kommt, schützt das auch nicht, aber man kann das Gehabe der Leute damit wenigstens etwas einschränken.

lg Lizzy


gesamter Thread: