LAMOTRIGIN Desitin und Antibiose

Sanktus Achzehn, Saturday, 12.08.2023, 13:54 (vor 290 Tagen) @ Astrid

Hallo Astrid,

ich hoffe, das Krankenhaus hat sich inzwischen erledigt. Um deine Frage aber trotzdem noch zu beantworten: Es gibt Antiepileptika, die Probleme mit Antibiotika haben, aber nicht alle. Entsprechend würde ich zuallererst im Beipackzettel nachlesen, ob da etwas bezüglich Problemen mit Antibiotika steht. Falls nein, würde ich mir auch weiter keine Gedanken machen, denn wenn es wirklich zu Problemen kommen könnte, würde es dort stehen. So oder so weise ich überall, egal ob Krankenhaus oder niedergelassener Arzt, bereits zu Beginn daraufhin, dass ich und welche Medikamente ich nehme. Wenn sie dann etwas geben wollen, frage ich noch mal nach, ob sich das mit meinen Medikamenten verträgt. Und wenn ich dann immer noch kein Vertrauen hätte, würde ich Kontakt mit meinem Neurologen aufnehmen.

Gruß,
Sanktus Achzehn

Hallo liege gerade im Krankenhaus, wegen Divertikulitis/Darmentzuendung.
Reagiere auf viel Antibiotika allergisch und habe gerade gelesen, das die gleichzeitige Verabreichung von Antieppiletika ( bei mir Lamotrigin Desitin) plus Antibiose sogar toedlich enden kann. Wie macht ihr das, falls ihr doch ein Antibiotikum benötigt?
Bitte um Hilfe und Erfahrungen.
Danke Euch
ASTRID


gesamter Thread: