Epilepsie MIT Baby

Flabse, Saturday, 23.09.2023, 21:45 (vor 552 Tagen)

Hallo liebes Forum!

Ich hatte im März 2023, während meiner zweiten Schwangerschaft, meinen ersten Anfall (tonisch klonisch).
Daraufhin war ich 3 Tage stationär im Krankenhaus, wo auch ein MRT und EEG gemacht wurde. Im EEG wurde dann ersichtlich, dass es eine Genetische Epilepsie ist und würde daraufhin auf Levebon 500mg eingestellt. Ich vertrage das Medikament gut und es war danach auch nichts mehr.

Jetzt ist mein Sohn inzwischen auf der Welt und 2 Monate alt und hatte am 2 September meinen zweiten Anfall. Leider bin ich 2x hintereinander ohne meine Abenddosis eingeschlafen und so war ein Anfall quasi vorprogrammiert. Ich weiß wie wichtig die Medikamente sind und seit dem habe nicht nur ich, sondern auch mein Mann einen Wecker gestellt.

Meine große frage an alle Eltern mit Epilepsie.... Wie macht ihr das?

Die üblichen Dinge wie wickeln am Boden und wenig herumtragen, sowie ausreichend Schlaf klappen. Was ist aber mit alleine unterwegs sein? Habt ihr den Kinderwagen irgendwie umgebaut oder eine spezielle Marke mit automatischer Bremse? Wir sind besorgt das ich wieder einen Anfall haben könnte und wollen wissen, was ihr getan habt, um sicherer zu sein. Meine große ist schon fast 9 und soweit informiert und selbstständig aber wie geht/ging es euch alleine mit Baby?

Danke schonmal für Tipps und hoffe auf einen guten Austausch, da wir im Moment für alle Ideen dankbar sind.

Lg. Flabse


gesamter Thread: