Erfahrung

Anton, Wednesday, 11.10.2023, 16:01 (vor 204 Tagen) @ Lilli

Hallo Lillie,

ich hoffe, dass sich Dein Gesundheitszustand nach dem Beitrag im August gebessert hat und Du Hilfe gefunden hast. Wenn Dein Neurologe der Meinung ist, eine medikamentöse Anpassung sollte stationär erfolgen, dann solltest Du darauf eingehen. Wenn es dir in der letzten Ambulanz nicht gefallen hat, solltest Du eine andere suchen oder den Neurologen bitten, dich in ein Epilepsie-Zentrum zu überweisen. Du als Patient hast die freie Arzt- und Krankenhauswahl.

Ich litt auch unter komplex-fokalen Anfällen und weiß, dass es fast unmöglich ist, dieses Krankheitsbild medikamentös zu therapieren. Das bedeutet, dass die Ärzte oft an die Grenzen des Vertretbaren gehen müssen, was hinsichtlich der Nebenwirkungen mit Gefahren für Leib und Leben verbunden sein kann. Bei mir sind alle medikamentösen Umstellungen stationär erfolgt.

Als Patient muss man hartnäckig sein, sonst bekommt man sein Recht nicht. Ich würde den Neurologen auffordern, dir eine Chance zu geben, damit lebenserleichternde Maßnahmen erfolgen können. Aus meiner Sicht wäre es ein stationärer Aufenthalt in einem Epilepsie-Zentrum, bei dem relativ genau festgestellt werden könnte, wo Du stehst mit der Epilepsie. Es sollte abgeklärt werden, ob mit der medikamentösen Therapie ein befriedigendes Ergebnis erzielt werden kann oder andere Optionen mit ins Spiel gebracht werden sollten. Ich wünsche gute Besserung!

Viele Grüße
Anton

--
Die Informationen ersetzen auf keinen Fall eine professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte. Die Inhalte können und dürfen nicht verwendet werden, um eigenständig Diagnosen zu stellen oder Behandlungen anzufangen.


gesamter Thread: