Erste Hilfe bei Anfall

Astrid, Sunday, 15.10.2023, 13:46 (vor 195 Tagen)

Hallo,
habe schon recht viele Menschen in meinem Umkreis über meine Epilepsie informiert und jedesmal die Gleiche Frage gehört: "
Was sollich denn dann machen, etwas zwischen die Zähne oder was"?
Frage: Gibt es sowas wie eine seriöse
Grafik für die Tasche wie genau die Erste Hilfe für Epileptiker bei einem Grand Mal erfolgen soll? Das was ich bisher so im Netz gefunden habe erinnert eher an Strichmännchen. Zudem unterschiedliche Angaben, wann der Rettungsdienst gerufen werden Muss, nach 3 Min und beim nächsten nach 5 Minuten.
Habe das Gefühl, das Fremde -Außenstehende bei einem Anfall eher die Flucht ergreifen würden, weil sie nicht wissen , was sie tun sollen, vor allem nicht beim grossen Anfall, der ja wohl sehr schockierend wirkt. Nicht jeder handelt dann so professionell wie mein Mann, als er mich im Garten mit einem Grand Mal gefunden hat.
Astrid


gesamter Thread: