Führerschein schlafgebunde Epilepsie

Maarkus, Tuesday, 17.10.2023, 14:27 (vor 194 Tagen) @ Sanktus Achzehn

Hey,

Ich danke dir recht herzlich für die ausführliche Antwort. Ja auch bei mir gehörte zum Helferführerschein eine ärztliche Untersuchung dazu, die schlafgebundene Epilepsie hatte dies aber tatsächlich nicht negativ beeinflusst. Ich habe viele Aussagen von Rettungsdienstleitungen gehört mit Aussagen wie „Ach das ist doch Quatsch, dass du das nicht darfst, da gibt es hier viel kränkerere Mitarbeiter“…. Klar….Mitarbeitermangel. Dann bleibt der Rettungsdienst bei mir wohl oder übel ein Ehrenamt, das ist es ja schon die ganze Zeit, nur ich hatte mir Gedanken gemacht zwecks Basis Job, hauptamtlich arbeite ich selbst schon in einem anderen medizinischen Beruf.

Ich danke Dir recht herzlich!

LG


gesamter Thread: