Wer von Euch war bisher in einem Epilepsiezentrum ?

Anton, Monday, 11.12.2023, 16:26 (vor 139 Tagen) @ schaf059

Hallo,

gut, dass das Thema angesprochen wird. Es gibt viele Gründe, sich nicht über das Krankheitsbild Epilepsie auszutauschen. Die Pharmaindustrie verbreitet den Irrglauben, 70 Prozent aller Anfallskranken seien unter Medikation gut versorgt. Die Kirche hat während des Dritten Reiches über lebenswertes und lebensunwertes Leben entschieden, wobei die Anfallskranken, die zur zweiten Gruppe gehörten, in Konzentrationslager kamen. So wie sich heute die von den Kirchendienern misshandelten Kinder schuldig fühlen, fühlten wir uns schuldig als die nicht Vergasten. Es ist allgemein wenig bekannt über diese Krankheit, nur wenige wissen, dass es mit dem Verstand so gut wie nichts zu tun hat. Das Fazit: Ein Austausch findet oft nicht statt.

Ich bin mit Mitte 20 an Epilepsie erkrankt. Ich stand mitten im Beruf und hatte dafür keine Zeit. So habe ich mich fast 30 Jahre notversorgen lassen und die vielen Nachteile, die damit verbunden waren, kaum mitbekommen. Erst als mich der Medikamentenmix fast handlungsunfähig gemacht hatte, habe ich einen Spezialisten für dieses Krankheitsbild aufgesucht. Der Arzt stellte das erste Mal für mich nachvollziehbare Fragen, wollte Röntgenbilder und Arztberichte sehen. Ich war in einer Epilepsie-Ambulanz gelandet, wie es sie in größeren Krankenhäusern häufig gibt. Der Arzt hatte einige Jahre vor seiner Tätigkeit dort im Epilepsie-Zentrum Bielefeld-Bethel gearbeitet. Er hatte sofort erkannt, dass ich wenig nutzbringend therapiert worden war und vereinbarte für mich einen Termin in einem Epilepsie-Zentrum.

Dort hat man für mich sehr viel erreichen können, so dass ich seither anfallsfrei bin und ein neues Leben beginnen konnte. Ich kann allen Epilepsie-Patienten nur empfehlen, sollte irgendwann ein Stillstand eintreten bei der therapeutischen Versorgung, offen mit dem Neurologen darüber zu sprechen, ob nicht der Besuch in einem Epilepsie-Zentrum Fortschritte bringen könnte.


Beginn und Ende der Epilepsie
https://forum.epilepsie-online.de/index.php?id=91160

Das Monitoring
https://forum.epilepsie-online.de/index.php?id=91750

--
Die Informationen ersetzen auf keinen Fall eine professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte. Die Inhalte können und dürfen nicht verwendet werden, um eigenständig Diagnosen zu stellen oder Behandlungen anzufangen.


gesamter Thread: