Wiedererlangen der Fahrerlaubnis
Hallo, guten Tag
und herzlich willkommen bei uns im Forum, ich begrüße dich recht herzlich und wünsche mir, dass wir dir helfen können. Wie fast alle anderen hier im Forum bin ich nur Patient, habe kein medizinisches Wissen und darf nur aus Erfahrung schreiben.
Die Ereignisse, die Du uns von Deinem Sohn berichtest, weichen in vielen Teilen von der üblichen Vorgehensweise, die den Umgang mit Führerschein & Epilepsie regeln, ab. Dass Dein Sohn noch halb traumatisiert von seiner früheren Epilepsie berichtet hat, kann ihm kaum übelgenommen werden, das ist ihm so rausgerutscht. Besser wäre es gewesen, nichts davon zu erzählen.
Wenn die Ärzte der Notaufnahme Kenntnis von einer früheren Epilepsie und ein auffälliges EEG vorliegen haben, dann ist es deren Pflicht, den Patienten darauf hinzuweisen, in der nächsten Zeit nicht Auto zu fahren. Ich gehe davon aus, dass er sich drangehalten hat. Was ich nicht weiß, wie oft er in dem Jahr nach dem Ohnmachtsanfall bei der Neurologin gewesen ist. Ich weiß aus Erfahrung, dass die Neurologen einen Patienten bei frisch aufgetretener Epilepsie gerne alle drei Monate sehen, um mit ihm den Verlauf zu besprechen. Nur so können sie wissen, wie es ihm geht, es werden dann die EEG-Messungen vorgenommen, der Anfallskalender wird eingesehen, bei einigen Medikamenten wird auch das Blut untersucht, der Neurologe macht sich ein Bild vom Ganzen und ist dann in der Lage, Bescheinigungen, wie sie gewünscht werden, auszufüllen.
Als Orientierung für den Patienten gibt es die Leitlinien „Epilepsie und Führerschein“. Sie sind überall im Internet zu finden. Auch aber hier im Forum, bitte nutze das Suchfeld oben rechts. Ich wünsche dir und dem Sohn für das Jahr 2024 viel Gesundheit, Glück und Erfolg. Alles Gute
Liebe Grüße
Anton
--
Die Informationen ersetzen auf keinen Fall die Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte. Bitte wenden Sie sich an ihren Neurologen!
Weitere Beiträge finden Sie in meinem Profil!
Bitte auf "Anton" auf der Kopfleiste klicken.
gesamter Thread:
- Wiedererlangen der Fahrerlaubnis -
Njiru,
29.12.2023, 22:33
Anton,
31.12.2023, 11:29
Njiru,
31.12.2023, 16:31
Anton,