Absencen

Anton, Sunday, 21.01.2024, 18:09 (vor 106 Tagen) @ malou

Hallo,

wenn es derzeit nicht gelingt, deinen Sohn anfallsfrei zu bekommen, wird es daran liegen, dass der Neurologe schon seinen gesamten Kenntnisstand eingesetzt hat und er nicht weiterweiß. Das hat nichts mit der fachlichen Qualität eines Arztes zu tun.

Der Medikamentenspiegel dient der Feststellung des „therapeutischen Bereichs“. Er sagt ferner aus, ob eine Wirkstoffmenge schon toxisch ist. Für jedes Wirkstoff ist ein bestimmter Spiegel festgelegt. (Siehe Link)

Als mein Neurologe merkte, dass ich mit dem Ergebnis der Therapie nicht zufrieden war, hat er mich in die Epilepsie-Ambulanz eines großen Krankenhauses überwiesen. Dort sind im Regelfall Ärzte zu finden, die bereits in einem Epilepsie-Zentrum gearbeitet haben. Oft gelingt es diesen Ambulanzen schon, die Versorgung mit Medikamenten zu optimieren.

In meinem Fall war es anders. Die Ärzte waren nicht in der Lage, mir zu helfen. Aber einer von ihnen hat sich alte Röntgenaufnahmen näher angesehen und festgestellt, dass eine Operation am Schläfenlappen die Situation verbessern könnte, aus dem Grunde hat er mich in ein Zentrum überwiesen, wo ich anfallsfrei geworden bin.

Medikamentenspiegel
Labor Gärtner
http://leistungsverzeichnis.labor-gaertner.de/Entry/554

--
Die Informationen ersetzen auf keinen Fall eine professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte. Die Inhalte können und dürfen nicht verwendet werden, um eigenständig Diagnosen zu stellen oder Behandlungen anzufangen.


gesamter Thread: