Anzeichen Ohnmacht?

lyrella, Wednesday, 07.02.2024, 20:13 (vor 89 Tagen)

Hallo zusammen,

Ich habe immer mal das folgende Problem (ganz intensiv in Geschäften etc. Einfach da wo ich nicht so schnell rauskann gefühlt): Vorweg haben mir Menschenmassen und volle Geschäfte nie was ausgemacht. Wo andere sich beengt fühlten, spürte ich nur Normalität etc.

Ich hatte nun mehrmals die Situation dass mir beim einkaufen (Geschäft war kaum besucht) urplötzlich komisch wurde. Eine Art Unruhe/Angst (kann jedoch nicht sagen vor was) und ein komisches Gefühl im Körper . Es kommen dann noch Übelkeit und leichter Brechreiz hinzu und mein Herz rast. Irgendwie fühlt es sich auch so an als würde ich gleich umkippen…

Hungrig etc war ich davor nicht und getrunken hatte ich auch genug…

Blass etc bin ich nicht (hatte es im Beisein von Freunden auch und sie merkten an der Gesichtsfarbe nichts)

Ich versuche es dann immer zu überspielen denn ich weiß ja wie gesagt selber nicht was gerade abgeht da es nichts gibt zum fürchten und ich es auch noch nie hatte…
Das einzige was hilft bzw es lindert ist frische Luft (zumindest insofern ich es aus den Situationen aus den Geschäften kenne).

Kann mir da jemand etwas dazu sagen?
Liebe Grüße lyrella


gesamter Thread: