2. Anfall mit ü40

HanuJones, Monday, 04.03.2024, 13:54 (vor 55 Tagen)

Hallo,

ich bin 42 und hatte im Dezember einen 1. Krampfanfall im Schlaf. Ich hab davon nichts mitbekommen, aber mein Mann. Beim Aufwachen war ich allerdings sehr verwirrt und hab ihn erst nicht erkannt und wusste auch nicht, wer ich bin. Im Krankenhaus wurde nichts festgestellt. Also dachte ich, dass das eine einmalige Sache gewesen ist. Heute morgen hatte ich leider wieder einen Anfall, wieder im Schlaf. Interessant ist, dass ich gestern tagsüber, genauso wie vor dem 1. Anfall ein sehr seltsames Gefühl hatte, wie eine Derealisation, Depersonalisation, auch ein DejaVu -Gefühl. Ich hab gelesen, dass das einen Anfall ankündigen kann. Gilt das auch, wenn Stunden zwischen den komischen Gefühlen und dem Anfall liegen?
Ich hatte diese Gefühle auch schon, ohne dass ich darauf hin einen Anfall bekommen habe.
Es ist alles sehr verunsichernd für mich. Ich überlege auch, in eine Epilepsie -Ambulanz zu gehen.

Ich musste nur jetzt gerade mal meine Gedanken los werden.

Noch was: ich nehme seit ca. 2 Jahren ein Antidepressivum (Escitalopram) meine Ärztin meinte, es ist sehr unwahrscheinlich, dass es eine Nebenwirkung ist, da ich es ja die ganze Zeit gut vertragen habe. Hat jemand damit Erfahrung?

viele Grüße

Hannah


gesamter Thread: