2. Anfall mit ü40

Anton, Tuesday, 05.03.2024, 16:49 (vor 54 Tagen) @ HanuJones

Hallo Hannah,

herzlich willkommen bei uns im Forum. Was Du zurzeit mit den Anfällen aus dem Schlaf heraus erlebst, war bei mir im 25. Lebensjahr. Auch so mit den Nebenerscheinungen wie Du sie beschreibst.

Gibt es auch Stunden zwischen diesen komischen Gefühlen und einem Anfall? Ja, die gibt es, denn diese „komischen Gefühle“, auch Auren genannt, sind in den Augen von Neurologen bereits epileptische Anfälle.

Zu dem Antidepressivum was Du nimmst. „Escitalopram“ der Nachfolger von „Citalopram“. „Citalopram“ ist 1989 von dem Pharmakonzern Lundbeck aus Dänemark auf den Markt gebracht worden. Er ist entwickelt worden gegen Epilepsie. Dafür hat es in Deutschland keine Zulassung bekommen. Aber als Antidepressivum darf es hier verkauft werden. Ob Du davon Anfälle bekommst, wird nur der Arzt beantworten können. Deinen Entschluss, in eine Epilepsie-Ambulanz zu gehen, finde ich gut.

Viele Grüße
Anton

Beginn und Ende der Epilepsie
https://forum.epilepsie-online.de/index.php?id=91160

Welche Unterlagen sollte man dabeihaben, wenn man das erste Mal zum Neurologen geht!
https://forum.epilepsie-online.de/index.php?id=92072

--
Die Informationen ersetzen auf keinen Fall eine professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte. Die Inhalte können und dürfen nicht verwendet werden, um eigenständig Diagnosen zu stellen oder Behandlungen anzufangen.


gesamter Thread: