Lamotrigin und Schlafstörungen. Schlafmittel nehmen?

Insalabim, Wednesday, 20.03.2024, 17:01 (vor 39 Tagen) @ mathilda

Hallo,
nein, die Erhöhung kam eigentlich dadurch zustande, dass mein neuer Neurologe, bei dem ich nun etwa seit einem Jahr bin, fand dass 100mg Lamotrigin zu niedrig sind (in der Regel wird wohl höher dosiert?) und mein Spiegel war seiner Meinung nach zu niedrig. Ich bin seit Einstellung anfallsfrei und habe mich mit den 100mg immer sicher gefühlt. Danke, dass du deine Erfahrung mit dem Schlafmittel geteilt hast! Ich denke, ich werde es einfach mal versuchen.

LG
Insalabim

Hallo,

hattest du denn Anfälle aufgrund deines zu geringen Spiegels?
Ich kenne eine Erhöhung nur, wenn man weitere Anfälle hat.
Vielleicht hilft es, abends die Medikamente eher zu nehmen.
Ich musste mal Schlaftabletten nehmen, war sicherlich erstmal hilfreich, weil man entspannter ins Bett geht. Aber man kann auch abhängig davon werden, das war meine größte Angst. Und ich fand, dass man nicht wirklich davon ausgeruht war, ich war trotzdem schlapp. Nach und nach habe ich das Schlafmittel reduziert.
Wie es hieß, weiß ich nicht mehr.
LG


gesamter Thread: