Erfahrung mit Cenobamat

Christian, Saturday, 23.03.2024, 05:22 (vor 35 Tagen) @ Tim
bearbeitet von Christian, Saturday, 23.03.2024, 05:58

Hallo,
Ich nehme Cenobamat (200mg) jetzt ca. 1 halbes Jahr, aus meiner Sicht ist das Gift oder ich habe eine Überdosierung meiner anderen Tabletten. Jedenfalls schlafe ich mehr als das ich wach bin. Ich wache morgens gegen 4 Uhr auf, nehme gegen 7 Uhr meine anderen 5-Epilepsie (Vimpat,Zebinix,Valproinsäure,Briviact + 1 Bluthochdruck) Tabletten bin dann 2 Stunden zu gebrauchen und muss dann wieder schlafen gehen (meistens 30Minuten). Mir ist dann schwindelig und ich sehe alles verschwommen. Nach diesem Schläfchen geht's wieder für 2 Stunden und dann kommt der Mittagsschlaf, den ich aber nicht machen kann weil ich dann meistens einen "Anfall" bekomme. Meine Anfälle sind meistens aus dem Schlaf raus und fühlt sich an wie ein Sekundenschlaf, wo es dann knallt im Kopf, ich nicht weiß was ich noch machen wollte und wieder wach bin. Die größeren kommen plötzlich im Wachzustand mit Gänsehaut und Verwirrtheit. Ab ca. 15 Uhr hört diese Müdigkeit dann auf. Gegen 20 Uhr nehme ich meine abendlichen Tabletten, vor dem Cenobamat brauchte es über 2 Stunden bis die richtig gewirkt haben. Mittlerweile schlafe ich schon nach einer dreiviertel Stunde ein, da helfen auch Energy Drinks oder Kaffee nichts. Wenn es sowas wie PrimeVideo und Disney+ nicht gäbe wäre ich ganz schön am Arsch, ich könnte niemals einen Film zu ende gucken. Kinobesuche sind sowieso nicht drin, sitzen und zuhören bedeutet immer das ich einschlafe. Bevor ich dann ganz einschlafe nehme ich das Cenobamat und schlafe bis ca. 2 Uhr wo ich dann das erste Mal aufwache, aber was will man so lange machen bis es hell wird, also gehe ich nochmal ins Bett. Den Bluthochdruck habe ich erst seit ich das Cenobamat bekomme, vorher war nie etwas.


gesamter Thread: