Epi Medikamente bei einer Darmspiegelung - Koloskopie
Da es in meiner Familie Darmkrebs gegeben hat, bin ich vom 55. Lebensjahr an alle fünf Jahre zur Koloskopie gegangen. Dafür gehe ich zum Gastroenterologen, führe das Vorgespräch und vereinbare einen Termin. Da meine Gedärme recht kompliziert liegen, bedarf es besonderer Vorbereitungen. Und nur ein gut geschulter Arzt kann alle Gebiete erreichen, was mit einer längeren Übergangsnarkose verbunden ist. Dass ich nur bereit bin, diese Untersuchung stationär durchführen zu lassen, kläre ich im Voraus.
Ich nehme neben den Antiepileptika noch andere Tabletten. Medikamente des Krankenhauses nehme ich nicht gerne, weil es dort zu Verwechslungen kommen kann. Ich habe grundsätzlich alle Pillen dabei, auch weil es in Krankenhäusern sonst Generika geben würde, was bei Epilepsie gefährlich sein kann.
Da bei mir jedes Mal einige Polypen entfernt werden müssen, gehe ich einmal im Jahr zum Hausarzt und lass dort einen Stuhltest machen. Es gibt mittlerweile einige sehr genaue Tests. Gerade in der letzten Zeit ist da einiges Neue auf den Markt gekommen.
--
Die Informationen ersetzen auf keinen Fall eine professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte. Die Inhalte können und dürfen nicht verwendet werden, um eigenständig Diagnosen zu stellen oder Behandlungen anzufangen.
gesamter Thread:
- Epi Medikamente bei einer Darmspiegelung - Koloskopie -
Purzel,
06.08.2024, 20:19
Anton,
08.08.2024, 16:03
Purzel,
08.08.2024, 17:47
Anton,
08.08.2024, 18:30
- Epi Medikamente bei einer Darmspiegelung - Koloskopie - Anton, 09.08.2024, 17:19
Anton,
08.08.2024, 18:30
Purzel,
08.08.2024, 17:47
Purzel,
15.08.2024, 14:53
- Epi Medikamente bei einer Darmspiegelung - Koloskopie - Purzel, 15.08.2024, 14:54
Anton,
08.08.2024, 16:03