Angzustände morgens und Anfälle infolge eines Traumas
Guten Morgen,
Kleiner Tipp, so habe ich eine Liste mit Trauma Psychologen bekommen, wende dich an Opfervereine in deiner Gegend. Eventuell haben die auch eine solche Liste für deine Gegend.
Danke. Bei uns gibt es ein Traumahilfezentrum. Dort habe ich vor einiger Zeit schonmal so eine Liste angefordert. Viele von den Psychologen waren Heilpraktiker, die zusätzlich Traumatherapie angeboten haben. Manche der psychologischen Psychotherapeuten haben nicht mal mehr eine Warteliste lt. Bandansage geführt. Es ist also wirklich schwierig überhaupt erstmal an ein Erstgespräch zu kommen.
Hallo,
erstmal lieben Dank für Deine Antwort.
Leider ist Traumatherapie noch nicht so wirklich in der Psychotherapeutischen Szene angekommen, sonst hätten sie mir das bereits vor 20 Jahren in einer Klinik sagen können, daß ich traumatisiert bin. So habe ich das erst mit 40 Jahren selbst herausgefunden.
Und ich könnte mir wirklich viele Anfälle ersparen. Ich habe derzeit 6 Anfälle (postoperativ) pro Monat. Das macht immerhin 72 im Jahr und 720 in zehn Jahren.
Das ist eine ganze Menge, die man meinem Gefühl nach, deutlich reduzieren könnte.
VG,
Alexandra
gesamter Thread:
- Angzustände morgens und Anfälle infolge eines Traumas -
Alexandra7,
05.08.2024, 11:38
Anton,
08.08.2024, 16:40
- Angzustände morgens und Anfälle infolge eines Traumas - Alexandra7, 09.08.2024, 09:44
pegasus,
09.08.2024, 07:42
- Angzustände morgens und Anfälle infolge eines Traumas - Alexandra7, 09.08.2024, 09:58
Anton,
08.08.2024, 16:40