medikamentenumstellung
Mein Sohn wurde im Krankenhaus von Vimpat ucb auf Lacosamid ratiopharm umgestellt. Leider verträgt er dieses Lacosamid wegen seiner Haut nicht aber von den Anfällen her war es besser. Man sagt uns doch immer der Wirkstoff ist der gleiche von daher dürfte doch sowas nicht passieren, das mit der Haut kann ich mir erklären denn Lacosamid enthält noch einen anderen Hilfsstoff der dafür verantwortlich sein könnte aber warum haben die Anfälle sich verändert.Hat jemand schon mal solche Erfahrung gemacht, daß ein Herstellerwechsel solche Auswirkungen hat.
Mit neuen Tablettensorten ist die Umstellung nicht so einfach, Ich habe seit Jahren die Lamictel 200mg. Die altre Sorte gibt es nicht mehr Orginal, jetzt sind es die neue Art Lamotrigin und da habe ich ganz schön Probleme mit dem schlucken beim Einnehmen. Eigentlich steht ja auch als Kautablette und die anderen Medikamente etwas später nehmen, aber was soll ich da machen? Ich nehme die Medikamente und fahre auf Arbeit, aber unterwegs schlucken, oder wären der Arbeit? Manchmal ist es nicht ein mit neuen Ainstellungen.
gesamter Thread:
- medikamentenumstellung -
malou,
09.07.2024, 17:43
- medikamentenumstellung - Lilli, 11.07.2024, 08:16
- medikamentenumstellung - unbekannt, 25.08.2024, 12:00