Katameniale Epilepsie / Hormonbedingte Epilepsie bei Frauen
Hallo in die Runde
Meine Frage ist an alle Frauen gerichtet, die an der Katamenialen Epilepsie leiden. Das ist eine erhöhte Krampfbereitschaft an Tagen kurz vor oder während der Menstruation und dann noch während des Eisprungs,bzw. an den fruchtbaren Tagen.
Ich möchte diese Form besser verstehen. Dabei geht es nicht um mich, aber um meine besondere Tochter. Sie kann mir jedoch nicht erzählen, was in ihr los ist, ich sehe es nur am Verhalten und an der Häufigkeit der Anfälle.
Wie geht es Euch, die Ihr an dieser Form leidet, vor Euren Anfällen. Psychisch, wie ist Eurer Schlaf, was geht in Euch vor? Gibt es Anzeichen, dass ein Anfall folgen wird, Auren o.ä.? Und, wie häufig habt Ihr Anfälle? Bzw. wie häufig waren diese, bevor Ihr auf ein Medikament ein- bzw umgestellt wurdet? Welches Antiepileptika habt Ihr verschrieben bekommen und hat es angeschlagen oder war es schwer, das passende Medikament zu finden? Und letzte Fragen, welches Medikament nehmt Ihr, hat bei jemandem von Euch Lamotrigin als Monotherapie geholfen und wie schnell schlugen Eure verordneten Medikamente an?
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag Abend
Liebe Grüße
Anici
gesamter Thread: