Identkreuz

Lilli, Friday, 08.11.2024, 07:23 (vor 31 Tagen) @ malou

Guten morgen.
Also ich kenne es auch. Bei Lamotrigin bekam ich zu Anfang mit "Auto idem" auf dem Rezept immer nur den Hersteller ARISTO ausgehändigt. Nun geht das seit ein paar Jahren nicht mehr - aufgrund von enormen Lieferengpässen - Seitdem gibt es kein "auf indem" Kreuz" mehr. Weil erstens keinen Sinn macht und zweitens man dann gar nichts bekommt. Sprich neues Rezept muss ausgestellt werden. erst Montag war ich in der Apotheke: Lamotrigin kaum / fast gar nicht lieferbar. Seitdem gibt es nur noch einen Vermerk dass die Apotheke mir auf gar keinen Fall Hersteller wie HEXAL oder BIOMO aushändigen sollen. Zuletzt nahm ich die Kombi vom Hersteller Teva und Acis. Nun ist es wieder eine neue Kombi aus Hersteller STADA und Dura. Wie mein Körper darauf reagieren wird in Bezug auf die ständigen Hersteller ( wegen teils anderer Zusammensetzung trotz gleichem Wirkstoff ) wird sich zeigen. Bei Hexal bekam ich wieder deutlich mehr Anfälle. Am besten immer einen Vermerk auf das Rezept ( zur Not ausdrucken lassen ) und in der Apotheke genauestens nachfragen was lieferbar ist oder nicht. Bei mir hat die Apothekerin ( was sehr nett ist ) noch geschaut ob es vom Hersteller Teva ( wie verordnet ) Lamotrigin in einer anderen Packjngagröße oder Dosierung gibt die ich dann hätte teilen können. Gab es beides aber auch nicht. Vielleicht auch das ausprobieren. Ich bin na immer schön froh wenn ich mein Notfallmedikament bekomme.
Liebe Grüße.

--
Wie und was sich auch immer gerade in Deinem Leben zeigt:
Sei lieb zu Dir.

gesamter Thread: