Identkreuz

Anton, Friday, 08.11.2024, 16:30 (vor 30 Tagen) @ malou

Hallo Malou,

Fachärzte für den Bereich der Epileptologie haben da eine feste Meinung. „Never change a running system.“ Was soviel bedeutet wie, wenn mit einem Medikament von der einen Firma ein gutes Ergebnis erzielt wird, sollte man auf keinen Fall einen Wechsel vornehmen. Weil die Medikamente, obwohl sie wirkstoffgleich sein sollten, doch ein wenig voneinander abweichen.

Also, wenn man anfallsfrei ist, sollte man bei einem Hersteller bleiben. Anders sieht es aus, wenn noch Anfälle kommen. Dann kann der Wechsel zu einem anderen Hersteller sogar Vorteile bringen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich es gleich in Praxis beim Neurologen anspreche, dass ich unbedingt weiterhin von dem und dem Hersteller Medikamente haben möchte, hat er immer noch das „aut idem“ (kommt aus dem Lateinischen und bedeutet soviel wie „oder ein anderes“) durchkreuzt.

Viele Grüße
Anton

PS.: Auf meinem Profil findest Du interessante Informationen auch zu dem Thema „Generika“

--
Die Informationen ersetzen auf keinen Fall eine professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte. Die Inhalte können und dürfen nicht verwendet werden, um eigenständig Diagnosen zu stellen oder Behandlungen anzufangen.

gesamter Thread: