Epileptischer vs. Dissoziativer Anfall
Hallo Purzel,
Auch hier Entschuldigung wegen der späten Antwort, es war einfach viel Chaos...
Also tatsächlich soll und muss jetzt nach einem Anfall noch noch nicht weiter geguckt werden laut Auskunft der Ärzte. Ich hoffe nun erst mal darauf, dass sich das nicht wiederholt.
LG, Elliot
Hallo,
Ich weiß nicht, ob die Frage für ein Forum geeignet ist aber da hier anscheinend auch Ärzte mit lesen versuche ich es einfach mal.
Ich habe Mittwoch zum ersten Mal in meinem Leben einen Krampfanfall gehabt und bin heute ohne Auffälligkeiten im CT, MRT und EEG aus dem Krankenhaus entlassen worden.
Da ich auch eine Dissoziative Identitätsstörung habe ist es natürlich auch möglich, dass der Anfall psychisch bedingt aufgetreten ist. Allerdings kam das noch nie vor.Der Anfall lief folgendermaßen ab: Ich weiß nur noch, dass ich gesehen habe dass sich vor mir alles nach links und rechts bewegt. Dann bin ich im Krankenwagen wieder zu mir gekommen. Ich soll gekrampft haben und habe mir wohl auch auf die Zunge gebissen, außerdem soll ich Schaum vor dem Mund gehabt haben laut Bericht. Ich bin wohl auf den Kopf gefallen, da ich da kleine Blessuren habe.
Die Diagnose belief sich auch auf: Epileptischen Anfall, allerdings habe ich heute keinen Arzt mehr gesprochen, um noch mal nachfragen zu können.
Kann man Dissoziative Anfälle und Epileptische Anfälle irgendwie diffrenzieren? Ich habe keine Erinnerung und auch sie Erinnerung an die Zeit nach dem Anfall ist eher lückenhaft. Irgendwann am Abend fühlte ich mich fit genug, wieder alleine rum zu laufen.
Hat vielleicht jemand eine Idee dazu?
LG, Elliot
Hallo, ja - aber das wird sehr aufwendig in einem Epilepsie Zentrum stationär gemacht. Ob bereits nach 1 Anfall?
Viele Grüße
gesamter Thread:
- Epileptischer vs. Dissoziativer Anfall -
Elliot,
06.10.2024, 17:39
Purzel,
07.10.2024, 21:13
- Epileptischer vs. Dissoziativer Anfall - Elliot, 11.11.2024, 09:31
Anton,
14.10.2024, 16:06