Fehlendes Interesse auf ein anfallfreies Leben

Walter, Tuesday, 10.12.2024, 10:31 (vor 43 Tagen)

Leider habe ich erneut die Erfahrung gemacht, dass viele Menschen mit epileptischen Anfällen im Grunde nicht nach einem ernsthaften Ausweg aus ihrer gesundheitlichen Situation suchen. Da ich auf einige Jahre an persönlichen Erfahrungen zurückblicken kann, habe ich meine Diät bisher nicht im Detail beschrieben. Meine jüngste Erfahrung machte ich in einer Selbsthilfegruppe, in der ich meine Diät vorstellen wollte. Sie beinhaltet unter anderem den völligen Verzicht auf Alkohol. Die Teilnehmer der Selbsthilfegruppe gaben jedoch unmissverständlich zu verstehen, dass sie auf keinen Fall bereit wären, zum Beispiel auf ihre gewohnte Flasche Bier am Feierabend zu verzichten.

Ich kann daher nur vermuten, dass die epileptischen Anfälle, unter denen die Teilnehmer der Selbsthilfegruppe oder auch manche Menschen in diesem Forum leiden, bei weitem nicht so gravierend sind wie die, die ich erleben musste. Ich selbst habe nach jedem Strohhalm gegriffen, der mir gereicht wurde, um endlich von meinen Anfällen befreit zu werden. Eine konkrete Anfrage, um welche Diät es sich handelt, die ich an anderer Stelle in diesem Forum angesprochen habe, habe ich weder hier noch in der Selbsthilfegruppe erhalten. Es drängt sich der Eindruck auf, dass niemand wirklich daran interessiert ist, seine gesundheitliche Situation nachhaltig zu verbessern.

Meine Diät hätte - neben der Beibehaltung der ärztlich verordneten Medikamente -lediglich etwas Aufmerksamkeit beim Einkaufen und bei der Zubereitung von Lebensmitteln erfordert. Zusätzliche Kosten wären damit nicht verbunden gewesen. Es handelt sich um eine Ausschlussdiät. Natürlich ist damit – wie bei jeder Diät – ein gewisser Verzicht verbunden. Doch ich nehme diesen Verzicht gern in Kauf, um ein Leben ohne Grand-Mal-Anfälle führen zu können.

Weiterhin auf Interesse für meine Diät zu hoffen, scheint jedoch vergeblich, wie ein Kampf gegen Windmühlen. Aus diesem Grund verabschiede ich mich aus diesem Forum und wünsche Ihnen allen auf Ihrem weiteren Weg bei der Suche nach einem Ausweg aus Ihrer gesundheitlichen Situation alles Gute.


gesamter Thread: