Drohenden Anfall verhindern

Anton, Tuesday, 17.12.2024, 09:55 (vor 36 Tagen) @ Juleepi

Hallo,

herzlich willkommen bei uns im Forum, schön, dass Du zu uns gekommen bist. Ich verstehe Deine Frage nicht. Deine feste Medikation ist also 450 mg Lamotrigin am Tag. Wenn Du bei dieser Menge Lamotrigin Probleme bekommst, wird es wohl auf eine Erhöhung des Wirkstoffs hinauslaufen.

Welche Rolle spielen Levetiracetam und Diazepam bei Deiner Therapie. Ich weiß, dass Diazepam als Notfallmedikament verordnet werden kann. Levetiracetam hingegen ist für die Dauermedikation gedacht.

Wenn bei dir Auren auftreten, kann es an einer zu niedrigen Gabe des Wirkstoffes liegen. Aber auch daran, dass der Wirkstoff seine Aufgabe verfehlt. Und Du anders eingestellt werden müsstest. Aber auch exzessives Leben und das Vergessen, die Medikamente einzunehmen, kann zu Auren oder neuen Anfällen führen.

Alles, was die körperliche Befindlichkeit verbessert, kann zum Ausbleiben von Anfällen führen. Nur sollte auch über rezeptfreie Medikamente vor ihrer Einnahme mit dem Neurologen gesprochen werden. Ich denke an homöopathische Mittel. Sie enthalten meistens Alkohol. Ob sich das dann verträgt mit den anderen Medikamenten, muss erst besprochen werden.

Viele Grüße
Anton

--
Weitere interessante Beiträge finden Sie in meinem Profil!

Die Informationen ersetzen auf keinen Fall eine professionelle Beratung oder Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte. Bitte wenden Sie sich an ihren Neurologen!

gesamter Thread: