Drohenden Anfall verhindern
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe,ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich dachte dass ich medikamentös gut eingestellt bin aber wurde eines besseren belehrt.ich nehme aktuell 450mg Lamotrigin täglich. Habt ihr eine homöopathische Unterstützung oder vielleicht sogar etwas was man nehmen kann,um einen Anfall abzuwenden oder zu unterbrechen?Ich meine eine rezeptfreie Alternative zu Levetiracetam oder Diazepam. Ich habe vorab nämlich fast immer eine Aura.
Ganz lieben Dank vorab!
Hi, ich habe auch Aura trotz medikamentöser Einstellung.
Neben dem klassischen Diazepam hat mir sonst erstmal nichts geholfen. Dann habe ich weiter ausprobiert.
Manche schwören auf Cannabis, bei mir absolut kontraproduktiv. Dadurch bekomme ich Auren.
Manche sagen, ein Espresso soll helfen, mir wird im Kopf noch schlechter. Schokolade ebenso.
Mit der Zeit habe ich eher herausgefunden, was Auren auslöst oder verschlimmert und die Sachen weggelassen.
Zucker, Koffein, Nikotin, THC, Alkohol sind dabei die Klassiker.
Ich bekomme es auch bei Düften wie Pfeffer oder Minze.
Lavendel wiederum hilft mir zu entspannen, was sehr wichtig ist und hilft.
Das beste, was ich empfehlen kann, ist sich sofort aus allem herauszunehmen, wenn möglich hinzulegen, Handy lautlos und einfach mal die Augen zu machen. Alle Reize raus und schauen ob sich die Aura erholt. Inzwischen kenne ich in diesen Momenten Auren, die sich gleich wieder legen und welche, die absolutes Chaos sind und man um den Bedarf nicht herumkommt.
Was mir hilft, ist natürlich nicht für jeden gleich. Von Homöopathie würde ich tatsächlich abraten. Für das viele Geld kannst du dir viele natürliche Düfte oder Tees kaufen, welche tatsächlich helfen. Tees ist bei vielen Baldrian, Fenchel und Lavendel. Einfach ausprobieren. Viele Techniken welche Angstlösen können auch helfen, ich habe oft gemerkt, dass die Angst vor dem Anfall die Aura eigentlich schlimmer macht.
Mit den Techniken konnte bei mir ein sauberes EEG erzielt werden (natürlich mit Lamotrigin weiter).
Liebe Grüße. Hoffe das half etwas :)
gesamter Thread:
- Drohenden Anfall verhindern -
Juleepi,
16.12.2024, 20:59
Anton,
17.12.2024, 09:55
Juleepi,
17.12.2024, 12:54
- Drohenden Anfall verhindern - Anton, 17.12.2024, 18:26