Dissosative Krampfanfälle
"ich weiß nicht wohin mit mir da thereuptein nichts mit mir zu tun haben wollen kenn sich nicht aus oder hohlen sie sich ne Zweitmeinung kommt dann immer vielleicht könnte ihr mir helfen und ist es bei Dissosativen Krampfanfälle immer so das die Wahrnehmung verändert ist akso man nicht man selbst ist oder nichts weiß wo man sich grad befindet etc.?"
a) Gibt dir dein Therapeut das Gefühl, nichts mit dir zu tun haben zu wollen?
b) Als ich die Diagnose Epilepsie bekam, habe ich viele Fachartikel gesucht, da ich der festen Überzeugung war, dass die Ärzte falsch liegen und alles "nur" psychisch ist.
Ich weiß, dass der Gedankengang Schwachsinn ist, es gibt kein besser oder schlechter. Meine Psyche hat diese Diagnose nicht verkraften können und ich habe mich an jede Hoffnung geklammert, dass das Diagnosegeschehen alles falsch ist. Mir kam es so vor, dass ich raus bin aus dem Leben und nie wieder Teil werde von normalen Menschen. Ich bin kein Psychologe, so wie du deine Gedanken beschreibst, ging es mir aber ähnlich.
c) Bei beidem, also Epilepsie und dissoziativ, kann das mit der Orientierung bestimmt sehr ähnlich sein. Epilepsie wird man ja doch oft von anderen bewegt, hatte ggf. vorher Aura oder Abscence (Wahrnehmung und Erinnerung gestört) oder ist auf einmal im RTW und checkt mal gar nichts. Außer dem Gedanken: "oh, hatte wohl einen Anfall" geht, zumindest bei mir, erstmal gar nichts mehr und schlafe einen Tag durch. Dissoziativ kenne ich aus meiner Arbeit und die Betroffene sehen oft panisch aus, da auf einmal alles anders ist, ohne eine Ahnung zu haben, was los ist, gleichzeitig ein Gedankenkarussell und Angst im Vordergrund steht.
Natürlich ist das stark heruntergebrochen, auch fokale Anfälle können sich zum Beispiel in Angst und Unruhe zeigen. Also bitte nicht den einen Forumeintrag als Lebenslinie betrachten. Wenn du deine Autismus Diagnose schon seit Kindheit hat, gibt es tolle Studienberichte, welche die Häufung von Krampfanfällen (psychisch und physisch) beschreiben. Du bist damit gewiss nicht alleine.
Liebe Grüße und alles Gute auf deinem Weg.
gesamter Thread:
- Dissosative Krampfanfälle -
Schattenwolf,
28.11.2024, 12:47
Mela,
28.11.2024, 14:39
- Dissosative Krampfanfälle - Schattenwolf, 30.11.2024, 17:01
Anton,
30.11.2024, 16:03
- Dissosative Krampfanfälle - Schattenwolf, 30.11.2024, 16:56