Medikamentenumstellung auf ontozry

Malin S., Sunday, 26.01.2025, 15:34 (vor 60 Tagen)

Hallo miteinander,

Ich habe fast 20 jahre lang ergenyl und lamotrigin eingenommen. Immer mal in unterschiedlicher Dosierung. Mehrmals wurde ein Versuch gestartet, das ergenyl rauszunehmen, da die Nebenwirkungen mit der zeit untragbar geworden sind.

Nun hat die epilepsieklinik in Erlangen im November versucht das ergenyl gegen brivaracetam einzutauschen. Es hat nicht funktioniert weil ich starke psychische Nebenwirkungen bekommen habe.

Der nächste versuch ist nun ontozry. Das ergenyl bleibt auf 600mg, lamotrigin auf 200 und ontozry hab ich jetzt 12,5 mg. Ich merk halt dass ich wenig schutz habe, ich bekomme sehr häufig auren mit oder ohne bewusstseinseintrübung. Mich macht es fix unf fertig. Kann mir jemand sagen wie lang es dauert bis das ontozry anfängt zu wirken?

Falls jemand erfahrung mit dem absetzen von ergenyl erfahrung hat würde ich mich auch freuen. Ich hab das gefühl es ist eine richtige droge. Jedesmal wenn ich die dosis verringe, habe ich herzrasen, schweissausbrüche und panilattacken. Ich hoffe der text war nicht zu lang.

Vielen Dank im Voraus

gesamter Thread: