Medikamentenumstellung auf ontozry

Malin S., Monday, 27.01.2025, 19:17 (vor 60 Tagen) @ Anton

Hallo Anton,

Also das brivaracetam soll besser sein als keppra, aber laut meiner Ärztin im Epilepsiezentrum macht es auch psychiatrische Nebenwirkungen wenn man dafür anfällig ist. Ich hatte auch häufig infekte innerhalb kürzester zeit und sie hat gesagt dass es das immunsystem schwächt.

6 wochen hab ich es genommen. Aber jetzt hab ich ja das ontozry und wollte eben gern wissen ob jemand damit erfahrung hat. Ich habe jetzt bei 12,5 mg davon, 300 mg lamotrigin und 600 mg ergenyl ziemlich viele Anfälle.

Vorher hatte ich 1000 mg vom ergenyl. Das ist jetzt wohl doch ein schwacher schutz.

Hallo und guten Tag,

ich bin mehr durch Zufall auf Valproinsäure gekommen, weil sich bei mir Phenytoin (Zentropil) und Primidon (Mylepsinum) nicht vertrugen. Also brauchten wir ein anderes Mittel.

Ersatzweise habe ich dann Ergenyl Chrono (Valproinsäure) fast zehn Jahre genommen und einen stetigen Abbau der Kognition beobachten können. Erst als ich es absetzte, ging es mir wieder besser.

Dafür bekam ich Oxcarbazepin (Trileptal) und Levetiracetam (Keppra). Das war für mich der Beginn eines neuen Lebens. Ich werde durch die beiden Mittel kaum eingeschränkt und bin anfallsfrei.

Mit Brivaracetam haben dir die Ärzte ein Derivat von Levetiracetam verordnet, was nicht so an die Psyche gehen soll. Wie lange hast Du es denn ausprobiert? Ich wünsche gute Besserung!

Viele Grüße
Anton

gesamter Thread: