Diagnose richtig oder falsch

Anici, Monday, 03.02.2025, 14:35 (vor 52 Tagen) @ Thestrahl

Hallo Thestrahl,

ich schreibe Dir als Mutter einer behinderten erwachsenen Tochter, bin also nur Laie.

Ich kenne natürlich Deinen Verlauf nicht und eigentlich weiß ich auch nicht genau, was in meiner Tochter vorsich ging, aber ich erkenne da vll. einen möglichen Zusammenhang.
Meine Tochter bekommt seit letztem Jahr Lamotrigin. Dieses Medikament wird bei Epilepsie verschrieben, aber auch für manisch Depressive Patienten. Es gibt also zwei Einsatzgebiete. Bei der Recherche nach Lamotrigin stieß ich immer wieder auf die Aussage bei Epileptikern, dass sich die Psyche verbessert hat. Ich war ja Anfangs sehr skeptisch und ich dachte mir, wieso sollte ich meinem Kind ein Medikament geben, dass auch Manisch-Depressiven Erkrankungen entgegenwirkt. Ich habe einen Monat lang gezögert, gab es jedoch dann doch, aufgrund der Anfälle. Diese Infos also vorab.