Dritten Krampfanfall bei meinem Sohn( 18)
Guten Abend, Anici,
danke für deine Antwort. Genau mit Sertralin möchte ich absprechen mit Psychiater. Heute habe ich mein Sohn von der Klinik abgeholt. Abends nimmt er noch Quetiapin zum Einschlafen und Beruhigung. Und gesunde Lebensstil ist wichtig, aber ohne Stress zu haben in der Schule oder Computer Spiele geht nicht. Vermutlich muss er die Medikamente doch eine Weile nehmen. Also Arzt hat gesagt in 2 wöchigen Takt 25 mg einschleichen , bis 100-0-100 wird. Diese Woche war nicht einfach. Danke für Verständnis und Mut machen.
LG Julia
Hallo Julja,
ich schreibe als Mutter einer behinderten, erwachsenen Tochter, bin also kein Arzt.
Zunächst einmal herzlich Willkommen. Das erlebte ist sicher zunächst schockierend, aber nicht aussichtslos. Wichtig jedoch wird für Deinen Sohn werden, Alkoholexzesse zu vermeiden, ebenso zu geringer Schlaf auch Spiele zocken, flackerndes Licht o.ä. sollte vermieden werden. Der Lebensstil ist sehr entscheidend. In wie weit Dein Sohn diese Einschränkungen akzeptiert?
Meine Tochter bekommt seit letztem Jahr auch Lamotrigin, da sie im letzten Jahr sehr viele Anfälle hatte. Wir sind jetzt bei 125 - 0 - 150. Wir sind noch nicht anfallsfrei, aber es hat sich vieles verbessert. Auch die Psyche hat sich verbessert, da Lamotrigin nicht allein als Antiepileptika eingesetzt wird, sondern das Medikament wird auch für manisch-depressive Erkrankungen eingesetzt. Wichtig wäre da zu besprechen, ob sowohl Lamotrigin als auch Sertralin notwendig sind. Ob sie gemeinsam eingenommen werden können. Bitte mit dem Neurologen klären. Da Dein Sohn erst seit 2 Wochen Sertralin bekommt, aber es schon der 3. Anfall ist, hm, kann ich mir nicht vorstellen, dass der erneute Anfall durch das Medikament ist, aber man kann durchausauch hier mal den Neurologen fragen.