Dritten Krampfanfall bei meinem Sohn( 18)
Hallo noch mal Julja
Das mit der Haut solltet Ihr beobachten. Damit dieses Problem mit der Haut nicht passiert, wird es so langsam eingeschlichen. Ich hatte auch Sorge, bei meiner Tochter, aber da war nichts. Nicht mal diese Müdigkeit, die solche Medis oftmals einhergehen. Bin mit dem Verlauf wirklich zufrieden. Wie ich ja schrieb, brauchte ich einen Monat, ehe ich sie gab. Ich hatte heftig bedenken, das darfst Du mir glauben. Jeder verträgt aber Medikamente anders, das ist auch klar.
Die Einnahme von Lamotrigin ist unabhängig von Mahlzeiten. Ich habe sie Abend so verabreicht, dass sie nach 12 Stunden, früh halt, dann die Morgenmedikation einnehmen kann, ohne dass ich sie wecken muss. Sie hat eine schlafbezogene Epilepsie, krampft also aus dem Schlaf heraus. Wir haben also Abend 20 Uhr und früh 8 Uhr. Mal eine halbe Stunde +/- macht bisher nix aus. Es sollte aber in regelm. Abständen sein und wenn der Blutspiegel in etwa gleich sein soll, sollte also im 12 Stunden-Takt eingenommen werden.
Konnte die Klinik zu den Fragen bzgl.derMedikation nichts sagen? Vll. dort auch noch mal den behandelnden Arzt anrufen oder zurückrufen lassen. So hast Du dann 2 Antworten. Die Apotheke kann man auch fragen bzgl. Wechselwirkungen. Aber hier ist tatsächlich angezeigt zu überlegen, ob Psychopharmaka zusätzlich zu Lamotrigin notwendig wird, weil Lamotrigin ja auch auf die Psyche wirkt. Und dann den Sohnemann beobachten, Veränderungen aufschreiben und sind diese negativ, dann sofort mit dem Arzt besprechen. Manche Medis verändern auch zum negativen, machen vergesslich,lethargisch oder auch agressiv, das kann leider vorkommen.
Alles Gute
Anici
Hallo Anici,
Genau so fängt heute mein Sohn mit Tabletten an. Und ich habe wieder Psychiaterin angerufen, wegen Sertralin, ob nötig oder nicht. Sonst muss er 2 Medikamenten gleich einschleichen. Warte auf Rückruf. O je. Hoffentlich gut verträgt. Ich habe wegen Haut Nebenwirkungen gelesen. Er hat Neurodermitis. Noch eine Frage: abends besser um wieviel Uhr Antiepileptika geben? Nach Abendessen?
Danke
LG JuliaHallo Julja, noch mal ich
Ja, so lautet die Taktung mit 25mg haben wir Abend begonnen, nach 14 Tagen morgens 25mg - Abend 25mg, dann 25 / 50, 50/50 usw.
Da trägt er ja Medikamentemäßig schon ganz schön viel Gepäck. Die Ärzte löschern und Fragen ... was ist unabdingbar, wie und was kann man reduzieren. Bei Antiepileptika ist es klar, das Ziel ist Anfallsfreiheit. Was die psychisch/seelische Komponente angeht, einen guten Psychotherapeuten finden, aufarbeiten, an den Problemen arbeiten. Ich kenne so einige, die werfen sich seit Jahrzehnten Antidepressiva rein und es wird gar nicht kritisch hinterfragt. Am eigentlichen Problem, wurde nie gearbeitet. Aber es wird auch immer schwerer, Psychologen oder Therapeuten zu finden, die den Menschen noch sehen, mit ihm arbeiten und an Heilung interessiert sind. Schneidet man sich ja ins Bein ... denn an gesunden Menschen, lässt sich nun mal nicht verdienen ...
Ich wünsche Euch alles Gute.LG
Anici
gesamter Thread:
- Dritten Krampfanfall bei meinem Sohn( 18) -
Julja,
02.02.2025, 16:07
Dennis,
02.02.2025, 17:47
- Dritten Krampfanfall bei meinem Sohn( 18) - Julja, 03.02.2025, 19:23
Anici,