Hilfsmittel

Lizzy, Monday, 17.02.2025, 21:29 (vor 543 Tagen) @ Selmone

Hi Selmone,

die Apple Watches erkennen die Anfälle besser (anhand von verändertem Atem/Puls etc.). Allerdings funktionieren die Apple Watches nur in Verbindung mit einem Iphone, also mit einem Samsung Handy oder so geht nix. Das die Smartwatch Absencen auslöst, davon habe ich noch nichts gehört.

Wenn sie vorallem nachts Grand Mal Anfälle hat, könnt ihr ja so ein Gerät für das Bett ausprobieren.

lg Lizzy

Hallo Lizzy,

vielen lieben Dank für Deine Nachricht. Da unsere Tochter erst 9 Jahre ist wurden schon 2 eegs geschrieben. Eins unter Schlafentzug und eins normal. In beiden gab es Ausschläge. Natürlich mehr als sie unter Stress und Schlafentzug gesetzt wurde. Sie war sogar schon im MRT, ich kann mich nicht über den Krankenhausaufenthalt beschweren, die haben die in 3 Tagen sowas auf links gestellt.
Die Medikamente nimmt sie seit Samstag. In 9 Wochen sollten wir auf einen hoffentlich gutem Spiegel sein.
Was ist an der Apple Watch denn da besser? Löst die auch Absencen aus? Die hat sie in der Schule.
Ich hatte bei Epicare bereits mal geschaut. Wir wären froh wenn die Kasse übernimmt aber würden ihr auch eine Apple Watch kaufen. Sie darf sie nur leider nicht in der Schule tragen.
Viele liebe Grüße

gesamter Thread: