Hilfsmittel
Hi Selmone,
was ich habe, ist das Armband Epicare mit einem mitgelieferten Handy (das man dann aber immer bei sich tragen muss, die Übertragungsreichweite von Armbandsensor und Handy gibt nur 5 Meter her.
Absencen kann das Armband nicht aufzeichnen, nur Muskelzuckungen.
Krampft/zuckt man, kontaktiert das Armband das Handy, das bis zu 2 Nummern anrufen kann. Von selbst, es ist auf laut gestellt. Hört ihr nix, außer röchelnde Gerräusche oder gar nix, könnt ihr einen Notarzt an die Stelle schicken, der Standort wird mit einer SMS mitgeliefert.
Es hat nur leider viele Fehlarlarme. Z.B. jetzt bei dem Schnee, wenn sie uneben geht mit Händen in den Taschen kann es auch passieren, dass es allein deswegen losgeht, weil die Bewegung einem Anfall ähnelt.
Dann mal alles Gute für die Eindosierung und Wirkung der Medis.
Lg Lizzy
Hallo Lizzy,
dann schau ich mal nach der App. Wir sind alle Apple Nutzer ;)
Unsere Tochter hat ein altes von uns zur Kommunion bekommen, dass sie immer mal nutzen darf, wenn sie zb ins Dorf geht oder sich mit Freunden trifft. Einen Trigger konnten wir leider bis jetzt nicht finden. Da alles wie sonst war, nur liest sie abends gerne noch und schläft manchmal erst spät ein. Obwohl wir sie früh ins Bett schicken. :( wir haben drei Kinder und da kommt die älteste vll beim ins Bett bringen etwas kürzer. Gibt es sonst Geräte die sie tagsüber und nachts tragen kann von epicare?
Ich glaube ich hatte was von epicare Armband free oder epicare mobil
Ab September muss sie mit Bus und Bahn zur Schule, wir wollen ihr auch da eine Sicherheit mitgeben. Bis jetzt kamen die Anfälle alle im Schlaf. Absencen wie gesagt wohl sehr häufig am Tag
Aber vll schlägt auch die medikamentöse Behandlung jetzt gut an
gesamter Thread:
- Hilfsmittel -
Selmone,
17.02.2025, 19:00
- Hilfsmittel -
Lizzy,
17.02.2025, 20:48
- Hilfsmittel -
Selmone,
17.02.2025, 20:55
- Hilfsmittel -