Schlaf & Epilepsie,Epilepsie & Schlaf
beides bedingt sich ja, bzw. steht in Wechselwirkung.
Kennt jemand von Euch den Zustand, 1 oder 2 Tage vor einem epil. Anfall (hier geht es expl. um ein Anfallsleiden mit generalisierten Anfällen) nicht schlafen zu können? Ich mache das mit meiner erwachsenen Tochter ziemlich regelmäßig durch. Sie schläft dann einfach nicht, kann es mir jedoch aufgrund ihrer Behinderung nicht sagen, warum. Es ist fürchterlich, denn ich weiß ja, dass Schlaf wichtig ist. Ich kenne das von früher nicht. Das jat sich leider erst nach dem Rezidiv der Epilepsie so eingeschlichen.
Liebe Grüße
Anici
Hallo Anci
Auch wenn ich kei e eindeutige epiDiagnose dies bezüglich habe eine Gemeinsamkeit die mir auffällt ust ich habe selber eine Behinderung (autismus Spektrum Störung) ist ick kam alleine mit den autismus mein leben lang klar seit den Anfällen sowie einer weiteren Erkrankung hatte ich such starke Schlafstörungen nicht ganz ohne aber max so ne 1h schlaf da hat auch nichts gegen geholfen seit der Erkenntnis und Behandlung der einen Erkrankung si d diese deutlich besser geworden wenn auch nicht komplett weg und ich glaube wäre ich anfallsfrei wäre er noch besser so was ähnliches habe ich auch von andern betroffen gehört ich weiß zear nicht welche Behinderung deine tichter gat und wie sie mit der Epilepsie klarkommt aber vielleicht liegs einfach an der kombi und nicht rein an der epi
Vielleicht hilfs dir trotzdem weiter
Viel Glück euch wiesenkoralle
gesamter Thread:
- Schlaf & Epilepsie,Epilepsie & Schlaf -
Anici,
14.03.2025, 20:03
Wiesenkoralle,
15.03.2025, 06:37
- Schlaf & Epilepsie,Epilepsie & Schlaf - Anici, 03.04.2025, 23:00
Wiesenkoralle,