Schlaf & Epilepsie,Epilepsie & Schlaf
Hallo Wiesenkoralle,
Vielen Dankfür Deine Antwort. Meine Tochter hat nach einer Impfung im Säuglingsalter eine Impfnebenwirkung erlitten. Sie bekam eine Meningitis (Hirnhautentzündung ), hatte Sauerstoffmangel, eine Sepsis, Herzstillstand und Koma durchgemacht. Seitdem lebt sie mit einer geistigen Behinderung. Sie hat autistische Züge und ist auf gewisse Abläufe sehr fixiert, die sie dann umtreibt. Ängste spielen bei ihr ebenfalls eine große Rolle.
Da sie aber viele Jahre anfallsfrei war, frage ich mich natürlich schon, warum das jetzt alles so viel schwieriger abläuft. Die schlaflosen Nächte haben sich zwar sehr verringert, seit sie Lamotrigin nimmt, kommen aber vll. so 1x im Monat noch vor, zuvor 1x in der Woche. Sowas hatten wir jedoch früher nicht. Das kam alles seit 2021. Da noch selten, vll- 1-2x im Jahr was sich dann bis 2024 extrem steigerte.
Dir alles Gute
Anici
Hallo Anci
Auch wenn ich kei e eindeutige epiDiagnose dies bezüglich habe eine Gemeinsamkeit die mir auffällt ust ich habe selber eine Behinderung (autismus Spektrum Störung) ist ick kam alleine mit den autismus mein leben lang klar seit den Anfällen sowie einer weiteren Erkrankung hatte ich such starke Schlafstörungen nicht ganz ohne aber max so ne 1h schlaf da hat auch nichts gegen geholfen seit der Erkenntnis und Behandlung der einen Erkrankung si d diese deutlich besser geworden wenn auch nicht komplett weg und ich glaube wäre ich anfallsfrei wäre er noch besser so was ähnliches habe ich auch von andern betroffen gehört ich weiß zear nicht welche Behinderung deine tichter gat und wie sie mit der Epilepsie klarkommt aber vielleicht liegs einfach an der kombi und nicht rein an der epi
Vielleicht hilfs dir trotzdem weiter
Viel Glück euch wiesenkoralle
gesamter Thread:
- Schlaf & Epilepsie,Epilepsie & Schlaf -
Anici,
14.03.2025, 20:03
Wiesenkoralle,
15.03.2025, 06:37
- Schlaf & Epilepsie,Epilepsie & Schlaf - Anici, 03.04.2025, 23:00
Wiesenkoralle,