Ein Jahr nach Anfall… Auto fahren
Nabend Simon,
Also Ich lebe auch auf´m Dorf und bin auf das Auto angewiesen.
Heute nicht mehr ganz so stark wie Früher, da Busse & Einkaufsläden mehr vorhanden sind als Früher.
Wenn Du wirklich auf das Auto angewiesen bist, Musst Du Prioritäten setzten Feiern oder Autofahren - Ich kann dir nur empfehlen mach das wie Ich und verzichte auf Alkohol, versuche einen guten Schlafrhytmus zu Finden & nimm regelmäßig deine Medikamente.
Ich bin seit dem 24. Lebensjahr an Trocken - und ja auch wenn es Hart ist und die Sprüche kommen " Ach komm einer geht doch, Passiert schon nichts usw, ".
Da kannste auch schon mal Laut werden und " NEIN !! " sagen. Und wer das Heutzutage immer noch nicht akzeptieren kann das man kein Alkohol möchte, sollte am besten aufgeklärt werden - Einsicht kommt dann meistens von der Anderen Seite.
Ja Thema Autofahren... " Was ist wenn "
Das ist eine Gewissens Frage die Du mit dir selber klären musst.
Was kann alles passieren im Straßenverkehr, da solltest Du dir einen großen überblick verschaffen und nicht nur deine Epilepsie mit einbeziehen.
Es gibt auch noch genug andere Idioten auf der Straße die durch Alkohol, Drogen, Unachtsamkeit, Vorsatz, Sekundenschlaf, Egotripp andere gefährden.
Schlaganfall, Herzinfarkt & Epileptischen Anfall können immer Plötzlich auftauchen.
Klar im Auto ist man sicherer als auf dem Fahrrad ,Mofa ,Motorad, zu Fuß usw. - nur die Frage ist: " Was ist wenn Ich eine andere Person verletzt und nicht nur mich selber ?? "
Als Ich Anfallsfrei war habe Ich 2 Jahre gewartet und bin dann Auto gefahren - da war Ich mir dann sicherer das wirklich Anfallsfreiheit besteht " 100% sicherheit gibt´s natürlich nicht ".
Ich habe für mich selbst entschieden das Ich Fahre & so Defensiv wie es geht, nicht Provozieren lassen, alle Regeln befolgen und wenn es mal ein Tag ist an dem die Nebenwirkungen zu stark sind: wie Konzentrationsstörungen, Müdigkeit - lasse Ich das Auto stehen.
Anfall kann auch so mal kommen, das muss man halt akzeptieren und auf den wartet man auch nicht.
Schönen Abend noch
Dennis
gesamter Thread:
- Ein Jahr nach Anfall… Auto fahren -
Simons,
28.05.2025, 15:22
- Ein Jahr nach Anfall… Auto fahren - Dennis, 28.05.2025, 19:05