Ein Jahr nach Anfall… Auto fahren
Hallo zusammen,
bald Anfallsfrei seit einem Jahr. Mein Arzt hat bereits trotz 2-3 Vorboten im eeg mir die Fahrerlaubnis wieder gegeben.
Ich bin sehr auf ein Auto angewiesen habe allerdings ständig diese große Angst im Kopf, was ist wenn…?
Zudem trinke ich gelegentlich am Wochenende gerne etwas mehr Bier und fahre auch mal gerne mit dem Jungstrupp in den Urlaub da ich erst 24 Jahre alt bin.
Für mich einen Jugendlichen vom Dorf ist das wirklich schwer…
Wie handhabt ihr das mit dem Auto fahren und wie geht ihr mit dem Alkohol um?
300mg Lamotrigin bei fokaler Epilepsie. Erster Anfall mit 23. der war zurückzuführen auf extremen Schlafmangel über Wochen, Alkohol und einen Infekt sowie Stress (im Nachhinein selber schuld).
Hallo zusammen,
bald Anfallsfrei seit einem Jahr. Mein Arzt hat bereits trotz 2-3 Vorboten im eeg mir die Fahrerlaubnis wieder gegeben.
Ich bin sehr auf ein Auto angewiesen habe allerdings ständig diese große Angst im Kopf, was ist wenn…?
Zudem trinke ich gelegentlich am Wochenende gerne etwas mehr Bier und fahre auch mal gerne mit dem Jungstrupp in den Urlaub da ich erst 24 Jahre alt bin.
Für mich einen Jugendlichen vom Dorf ist das wirklich schwer…
Wie handhabt ihr das mit dem Auto fahren und wie geht ihr mit dem Alkohol um?
300mg Lamotrigin bei fokaler Epilepsie. Erster Anfall mit 23. der war zurückzuführen auf extremen Schlafmangel über Wochen, Alkohol und einen Infekt sowie Stress (im Nachhinein selber schuld).
Hallo Simons, ich bin jetzt 49 und hatte meinen ersten Anfall als ich 15 war und habe es bis heute nicht im Griff auch mit Medikamenten aber das liegt an meinem Lebenswandel. In deinem Alter hatte ich es ähnlich gehalten wie Du, ich weiß nicht was Du für einen Arzt hast aber Du solltest dir einen anderen suchen. Versteh das jetzt bitte nicht falsch aber Du solltest weder Alkohol trinken (zumindest wenn Du anfallsfrei Leben willst) und erst recht kein Auto fahren. Es ist mir damals sehr schwer gefallen auf das Auto fahren zu verzichten aber stell dir mal vor Du bekommst während Du fährst einen Anfall und fährst jemanden über den Haufen der dann entweder Tod ist oder im Rollstuhl sitzt o.ä. . Ich glaube das würdest Du dir selbst nicht verzeihen. 300mg Lamotrigin ist jede Menge. Ich muss Mittlerweile täglich 200mg Lamotrigin und 1500mg Convulex (Valproinsäure) nehmen ich wünsche dir das echt nicht. Ein Ratschlag von mir ist schraub das mit Alkohol soweit wie möglich runter. Trotzdem alles gute wünsch ich dir und evtl. wirst Du irgendwann komplett anfallsfrei ich würde es dir wünschen.
gesamter Thread:
- Ein Jahr nach Anfall… Auto fahren -
Simons,
28.05.2025, 15:22
- Ein Jahr nach Anfall… Auto fahren - Dennis, 28.05.2025, 19:05
- Ein Jahr nach Anfall… Auto fahren - Nick11, 17.07.2025, 21:51