Keine erhohlungsphase und zu kurze Anfälle für Epilepsie kan
Hallo Franc,
ichkann nur als beobachtende Mutter einer besonderen erwachsenen Tochter erzählen. Meine Tochter leidet unter schlafgebundenen, hormonbedingten Grand-Mal-Anfällen.
Seit sie Lamotrigin einnimmt,sind die Anfälle nach einem halben Jahr einschleichend, seltener geworden. In der schlimmsten Phase hatte sie 5-8 Anfälle im Monat.
Kürzlich hatte sie wieder einen großen Anfall und das Medikament wurde noch mal um 25mg aufgestockt. Jetzt sind wir in der Beobachtungsphase und ich hoffe, es hört endlich auf. In der Zwischenzeit hatte sie 2,5 Monate keinen Anfall, zumindest keinen großen Grand-Mal. Aber sie hatte - ich nenne sie "kleine Anfälle", so, wie Du sie beschreibst. Während sie bei den Großen Anfällen Bewusstlos wurde und Atemaussetzer hatte, zuckte bei den kleinen Anfällen nur ein Auge, sie sagte nur, ihr sei komisch und dann machte sie Schluckgeräuche. Alles nur wenige Sekunden. Sie blieb bei Bewusstsein, und merkte auch selber, dass etwas komisch ist. Aber sie stand dabei, ohne zu fallen, mal saß sie. Was genau sie fühlte, kann sie aufgrund ihrer Behinderung nicht näher beschreiben. Die großen Anfälle kamen ohne Vorwarnungen.
Das man Dich so abbügelt, passt in meine Erfahrungen in Bezug auf die Ärzteschaft. Es ist heute teilweise ein Graus! Solltest Du Dich nicht gut behandelt fühlen, dann wechsel bitte den Arzt. Hole Dir vorher Erfahrungsberichte ein.
Allerdings habe ich eine Frage dazu. Geht es Dir um die Diagnose und Einstufung als Epileptiker oder geht es Dir um eine medikamentöse Einstellung?
LG
Anici
Moin
Mir wurde gesagt dasich weil ich nach den Anfällen keine Erholungsphase bräuchte unddie Anfälle meist nur pase sec-min andauernd ich keine Epilepsie habe könnte ich habe nur myklonien und absacen zudem erlbe ichdie Anfälle oft bewusst mit ubd kann alles um mich höhren sowie mich anschließen daran erninnern nunhab ich das aber bisger nur von grand mal gehört und nicht bei den kleineren Anfälle eie ist so eure Erfahrungen mit Bewusstsein und Erholung siwie dauer der Anfälle?
gesamter Thread:
- Keine erhohlungsphase und zu kurze Anfälle für Epilepsie kan -
Franc,
21.06.2025, 10:29
Anici,
21.06.2025, 21:11
- Keine erhohlungsphase und zu kurze Anfälle für Epilepsie kan - Franc, 22.06.2025, 06:57
- Keine erhohlungsphase und zu kurze Anfälle für Epilepsie kan - Anton, 27.06.2025, 16:26
Anici,
21.06.2025, 21:11