Verlauf, Behandlung(en) und wie damit umgehen?
Hallo Anton, vielen Dank für deine Reaktion :)
Kurz: Tumor, Neurochirurgie, alleinlebend.
Wegen dem Armbruch, von Osteoporose ist mir nichts bekannt oder vermittelt worden. Es gab weder einen blauen Fleck noch ein mir bekannten Sturz oder Stoß den ich damit in Verbindung bringen könnte. Ich begann und verbrachte den Tag normal, stand mit einen unangenehmen Gefühl im Arm auf, der unangenehmer wurde über den Tag. In der ersten Hilfe gab es dann die Frakturmeldung.
Meine Medikamente nehme ich sehr zeitig. Habe die neurologische Praxis angesprochen wie ich z.B. bei den Uhrzeitumstellungen damit umgehen soll. Man vermittelte mir, das es auf eine Stunde früher oder später nicht ankommen würde.
Unabhängig der Zeitumstellung nehme ich die Medikamente 2x am Tag zur gleichen Uhrzeit, Morgens wie Abends. Gibt Tatsächlich den Wecker der mich darauf hinweist. Morgens ist es in die Routine eingegangen, Abends gab es dann doch das ein oder andere Mal dieses "oh!, Wenn der Wecker nicht wäre...".
Es würde auch keine Rolle spielen ob ich die Medikamente auf leeren Magen oder mit einer Mahlzeit einnehme. Habe mich für die Einnahme mit einer Mahlzeit entschieden.
Das Lebensmittel Einflüsse auf die Wirksamkeit der Medikamente haben, nahm ich auch schon zu Kenntnis, ist bei der Ansprache aber eher abgewunken worden.
Hatte auch angesprochen, das die Medikamente die Aufnahme von Vitaminen erschweren, für Tests war man nicht offen.
Das mit dem Video aufnehmen alleine ist so eine Sache. Insbesondere bei einem generalisierten Anfall ist man (bzw. bin ich) bewusstlos. Dieser Terminalschlaf. Was da passiert, bekomme ich nicht mit. Man wird dann mit vollendeten Tatsachen wieder wach.
Gruß, benuna
gesamter Thread:
- Verlauf, Behandlung(en) und wie damit umgehen? -
benuna,
24.06.2025, 19:13
Anton,
25.06.2025, 16:48
benuna,
25.06.2025, 17:29