Anfallserkennung mit automatischer Datenübertragung
Hallo zusammen,
ich saß gerade wieder eine Stunde am Bett und habe die nächtlichen Anfälle der letzten zwei Tage manuell auf mein Tablet übertragen.
Ich nutze aktuell das Überwachungssystem Epi-Care 3000, das grundsätzlich zuverlässig registriert und dokumentiert – allerdings gibt es eine klare Einschränkung:
Es können maximal 100 Anfälle gespeichert werden. Diese Grenze ist bei meiner Anfallshäufigkeit schnell erreicht.
Meine monatliche Anfallsaktivität liegt bei über 100 Anfällen, überwiegend nachts, häufig mit Übergängen von tonischen zu tonisch-klonischen Anfällen.
Daher meine Frage an euch – sowohl an Betroffene als auch an Fachleute hier im Forum:
Kennt jemand ein Anfallserkennungssystem, das speziell nächtliche Anfälle dieser Art automatisch erkennt und die Daten am besten per Bluetooth direkt auf ein Tablet oder den PC überträgt – möglichst ohne Speicherbegrenzung?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar – gerne aus persönlicher Erfahrung, aus dem medizinischen Umfeld oder technischen Wissen.
NightWatch ist mir bekannt, allerdings weiß ich nicht genau, wie dort die Datenübertragung funktioniert und ob sie in meinem Fall wirklich sinnvoll einsetzbar wäre.
Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!
gesamter Thread:
- Anfallserkennung mit automatischer Datenübertragung -
Tim992,
13.07.2025, 15:17
Anici,
13.07.2025, 22:39
Tim992,
14.07.2025, 23:48
- Anfallserkennung mit automatischer Datenübertragung - Anton, 15.07.2025, 08:58
Tim992,
14.07.2025, 23:48
Anici,
13.07.2025, 22:39