Spurenelemente und Mineralstoffe
Hallo Benuna,
ich finde, es besteht heutzutage kaum noch ein Unterschied in der Behandlung von Privat oder Kassenpatienten. Voraussetzung: Man muss als Patient richtig kommunizieren können. Dass bedeutet, dass man sich selbst Fragen zur eigenen Gesundheit stellt. Und sich so gut wie möglich schlau macht.
Die leitende Ärztin meiner Hausarztpraxis führt mich durch mein Leben, gibt vor, wann welche Untersuchungen oder Impfungen dran sind, bei speziellen Untersuchungen oder Impfungen gibt sie den Rhythmus vor. Zur Blutabnahme gehört immer eine Woche später ein Besprechungstermin, wenn die Werte vorhanden sind. Ich nutze diese Termine immer für Fragen aller Art.
Bei Krankenhausaufenthalten war es vor gut 50 Jahren ein himmelweiter Unterschied, ob man als Privat- oder als Kassenpatient dort lag. Diese Unterschiede gibt es heute nicht mehr. Du als Patient hast das Recht auf Informationen.
Liebe Grüße
Anton
--
Die Informationen ersetzen auf keinen Fall die Behandlung durch ausgebildete und anerkannte Ärzte. Bitte wenden Sie sich an ihren Neurologen!
Weitere Beiträge finden Sie in meinem Profil!
Bitte auf "Anton" auf der Kopfleiste klicken.
gesamter Thread:
- Spurenelemente und Mineralstoffe -
Anici,
13.07.2025, 23:25
benuna,
14.07.2025, 14:44
Anton,
15.07.2025, 18:07
- Spurenelemente und Mineralstoffe - benuna, 16.07.2025, 20:14