Medikamentennebenwirkung / Blutwerte

malou, Wednesday, 30.07.2025, 21:47 (vor 380 Tagen)

Mein Sohn nimmt 2000 mg Levetiracetam und 300 mg Lacosamid. Im Februar r wurde beim Hausarzt ein Blutbild gemacht und es hat sich gezeigt, daß die Leberwerte nicht in Ordnung waren. Man meinte, daß kommt von den Medikamenten und da kann man nichts machen. Jetzt soll im Herbst nochmal ein Blutbild gemacht werden.
Dann werde ich mir auch die Werte mal geben lassen. Beim Neurologen wo wir aller 3 Monate in Behandlung sind wurde noch kein Blutbild gemacht und beim letzten Mal wurde besprochen Lacosamid zu erhöhen auf 400 mg täglich. Leider hab ich voll vergessen die das Blutbild zu erwähnen. Irgendwie versteh ich auch nicht, warum ein Neurologe keinen Wert auf die Blutwerte legt. Nun hab ich erst mal entschieden, daß Medikament nicht zu erhöhen und im Herbst das Blutbild abzuwarten und dann mit dem Neurologen zu besprechen wie es weitergeht.

Hat von Euch schon jemand Erfahrung gemacht bezüglich dieser Problematik. Kann es auch sein, daß die Blutwerte sind wieder einpegeln. Es ist ja auch nicht so einfach wieder auf ein anderes Medikament zu wechseln, denn wenn man einmal gut eingestellt ist ist das doch schade ..... bloß die Leberwerte dürfen natürlich nicht drunter leiden... Kontrollieren Eure Neurologen regelmäßig die Blutwerte. Auf den Spiegel hat man immer geachtet bei uns aber auf die anderen Werte bin ich erst durch meine Häusärztin aufmerksam geworden.
vg

gesamter Thread: