Epileptischen Anfall bei meinem Sohn nach viel Alkoholfreies

Julja, Thursday, 31.07.2025, 01:43 (vor 380 Tagen)
bearbeitet von Julja, Thursday, 31.07.2025, 01:46

Hallo zusammen. Ich schreibe wieder. Bin besorgte Mutter. Gestern hat mein Sohn( 18) sein 6ten Anfall gehabt. Tonisch klonisch. Schlimm. Gut, dass ich in der Nähe war. Ich habe lauten Krach gehört , kamm ins Badezimmer und er lag steif über Badewanne. Ich musste Krankenwagen holen, ich wusste nicht , ob er Verletzungen hat. Wir haben ihn in die Seitenlage gebracht und Krankenwagen hat ihn zur Klinik gebracht. In der Nacht um 3 durfte/ musste ich meinen Sohn abholen. Er hat 10 Flaschen alkoholfreies Bier getrunken. Mehrere Tage nacheinander. Mein Mann schimpft und Sohn versteht das irgendwie nicht. Übrigens, angefangen haben Anfälle mit Alkohol. Morgen fahre ich ihn zu Neurologin. Ich bin sehr besorgt. Er fragt mich über Kopfschutz. Gibts so was? Und wie ist das praktisch? Wir sagen, dass er alkoholfreies Bier lassen muss. Früher hat er Alkohol getrunken, aber wegen Anfälle auf alkoholfreies umgestellt. Aber dort gibts Alkohol trotzdem. Zur Zeit nimmt er 125 mg Lamotrigin 2 Mal am Tag und Sertralin 100 mg mittags. Meine Fragen:
1. Kann Sertralin( Antidepressiva) die Epilepsie begünstigen/ Anfälle provozieren?
2. Was macht Ihr nach dem Anfall, holt Ihr jedes Mal Krankenwagen?
3.Wie sinnvoll ist Kopfschutz?
4 .Wie lange nach großem Anfall dauert bis man erholt hat?
Das wird morgen vermutlich Medikament wieder erhöht. Danke .
LG Julia

gesamter Thread: